Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz Bug in Google site: Abfrage?

28.01.2007 - Robert Bienert

Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Zu beiden Links findet Camino keine Seite und im Google-Cache ist auch nichts enthalten. Anscheinend gehören die "&" gar nicht in die URIs. Fragt sich nur, wie Google auf diese Idee kommt.

28.01.2007 - Jörg

Ja, merkwürdig - in Opera kann ich diese URLs aufrufen, die erste führt zu einem Blog, die zweite leitet auf eine Pornoseite weiter - aber Firefox gibt ein "Server nicht gefunden" aus

01.02.2007 - Robert Bienert

Ha, wir haben hier zwei Bugs: Google ordnet die beiden Seiten komischerweise der Toplevel-Domain me zu und Gecko-Browser können mit dem "&" im Hostnamen nichts anfangen. Ein lokaler Test bei mir mit IE 5.2.3 sowie Safari brachte den Blog, während Camino sagt, "Server nicht gefunden". Mit ping konnte ich tatsächlich eine IP ermitteln, aber whois z.B. mag auch kein "&". Seit wann dürfen denn überhaupt Sonderzeichen in Domainnamen verwendet werden?