Zum Hauptmenü

Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz
Textklau (III)

Wie du schon in deinem Impressum schreibst <cite>... ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.</cite>. Wenigstens fragen kann man, das gebietet allein schon die Höflichkeit.

Ja, das hatte ich nach dem ersten großen Textklau ins Impressum geschrieben. Vielleicht sollte ich auch noch auf jeder Seite einen Copyright-Hinweis anbringen. Geschützt sind Texte auch ohne solche Hinweise, aber manche brauchen wohl noch diese Extra-Ansage (und einige Textdiebe werden sich wohl auch dadurch nicht abschrecken lassen :/)

Ich hab den Mist ja jetzt auch vor mir mit meiner Schwedenbitterseite. Es ist anstrengend, zeitraubend und unnötige Kraftverschwendung sich um so einen Mist kümmern zu müssen. Zumindest haben wir jetzt einen Anwalt und werden das Klauen unserer Texte anwaltlich unterbinden müssen, weil er auf meine Anschreiben nicht reagiert. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dir die Idee mit der Veröffentlichung der dazugehörigen Untarlagen abkupfer, ich hoffe das schreckt wenigstens etwas ab. Dank dir für deine Hilfe! Liebe Grüsse, Lotti

Das würde ich in dem Fall nicht abkupfern nennen, eher sich inspirieren lassen :) Ich find's gut, wenn du etwas ähnliches machst, die Copyright-Seiten kann man dann ja vielleicht auch untereinander verlinken. Sag bescheid, wenn's da etwas neues bei dir gibt

Ich bin in letzter Zeit so oft beim Anwalt, da läuft eine Ebay-Sache, da macht eine Sache den Käse nicht fett! Würde ich bei meinem ersten Mal sofort erledigen... naja mal abwarten.

MFG FLo

Eine österreichische Schule hatte bei mir neulich ein Dutzend Seiten geklaut. Erstes Fax (bevorzuge das gegenüber mail) an Direktorin: Keine Reaktion. Zweites Fax mit erneuter Fristsetzung und Erwähnung von Rechtsmitteln: Seiten waren weg. Die Kinders haben wahrscheinlich trotzdem nichts gelernt. Wie schade.

Hallo,

habe gerade bei Euch vorbeigeschaut. Da ich Autorin und Fotografin vieler Bücher und anderer Publikationen bin, möchte ich hier auch etwas zum Thema Klau schreiben.
Meine persönliche Erfahrung ist folgende:
Trotz klarem Hinweis auf mein Copyright und einer eindeutigen Rechtslage werden meine Texte, Bilder und auch meine Ideen inzwischen in einem solchen Umfang geklaut, dass dies für mich nicht nur ein wirtschaftlicher Schaden geworden ist, sondern auch viel Zeit, Ärger und jede Menge Geld kostet.
Die meisten Leute, die sich am geistigen Eigentum anderer kostenlos bedienen, wissen genau, was sie tun!! Sie schmücken damit ihre ansonsten langweiligen und nichtssagende Homepages, verkaufen so besser ihre Produkte und und....
Wer käme auf die Idee in einen Laden zu gehen, dort eine Ware einzupacken und ohne zu bezahlen den Laden zu verlassen!
Meine Arbeit und die vieler anderer Kreativer kosten viel Mühe, Zeit und Geld.
Ich habe kein Verständnis mehr für jede Art von Bilder-, Text- oder Ideenklau!!!
Und die Dreistigkeit, mit der dies tagtäglich geschieht- wird immer größer.
Und wenn die Verursacher- sofern man sie zu fassen bekommt- dann noch insolvent sind, oder ... na ja,

ich wollte dies hier nur mal gesagt haben und
feststellen, dass es immer wieder die gleichen Leute sind, die damit den ehrlichen und anständigen und damit auch unserem sozialen Miteinander schaden.
Wer keinen Respekt hat vor der Arbeit und Person eines anderen, der schadet auch uns allen!

Mit freundlichen Grüßen Monika Wegler
Wer mehr über mich erfahren möchte, hier meine
homepage: www.wegler.de