Ausfälle bei 1und1

17.05.2006 Meine Webnotizen lieferten heute für die Startseite zeitweise nur eine 403 sowie für die Unterseiten eine 404 Fehlermeldung. Nach dem ersten Schreck sah ich dann aber über FTP, dass die Dateien sich noch alle auf dem Server befanden. Ein Anruf beim Support von 1und1 ergab dann, dass dort Probleme aufgetreten waren bei der Zuordnung einiger Domains. Meine Webnotizen laufen inzwischen wieder - und auch die Startseite meines Forums, das über mehrere Stunden nicht erreichbar war, kann wieder aufgerufen werden. Zu den Unterseiten gelangt man dort allerdings immer noch nicht, da mod_rewrite noch nicht verfügbar ist, welches die rewriteten URLs wieder auflöst. Ich hoffe, dass bis spätestens morgen früh auch dieses Problem gelöst sein wird.

5 Kommentare / Trackbacks