Aufgeräumt

24.02.2006 Der Frühling ist zwar noch eine Weile hin, bei den Webnotizen habe ich in den letzten Tagen aber schon mal einen Frühjahrsputz gemacht. Das war mal nötig, lange Zeit hatte ich punktuell mal hier, mal dort etwas geändert oder hinzugefügt, so dass die Seiten sich teils schon beträchtlich unterschieden.

Jetzt habe ich die Ausgabe der verschiedenen Scripte und einiger statischer Seiten überarbeitet und zusammengefasst und das Erscheinungsbild stärker vereinheitlicht. Die verschiedenen CSS-Dateien habe ich dabei gut ausmisten können, und auch die HTML-Struktur habe ich mal etwas aufgeräumt und verbessert, wo möglich; die Navigation auf der rechten Seite z.B. basiert nun endlich, wie es sich gehört, auf einer Liste. Ein Anlass für diese Aufräum-Aktion war zudem mein Test mit dem Internet Explorer 7, der ein paar Anzeigefehler zu Tage brachte, die ich nun auch behoben habe.

Das Grund-Layout mit seinen Farben hat sich nicht groß geändert - das war allerdings auch nicht meine Intention. Wichtig war mir, das Erscheinungsbild der Gesamt-Site wieder etwas einheitlicher zu gestalten, und bei der Gelegenheit die Quelltexte zu überarbeiten.

2 Kommentare / Trackbacks