WordPress-Opera-Bug

26.01.2006 Die verbreitete Blogsoftware WordPress scheint sich nicht so ganz mit meinem Opera (8.51) zu vertragen. Wenn ich in letzter Zeit in einem WordPress-Blog einen Kommentar abgeschickt habe, erhielt ich stets folgende Fehlermeldung:

Redirection Status
The URL was redirected to . Please click the link to go there.

You can enable the automatic redirection in the settings.

Generated by Opera (C)

Wobei es aber keinen Link zum Klicken gibt. Der Quelltext zeigt mir nur ein einzelnes Zeichen:

<

Die Fehlerseite wurde demnach von Opera generiert - wohl nach einer Header-Weiterleitung, die Opera aus irgendwelchen Gründen nicht richtig interpretieren kann? Automatische Weiterleitungen und JavaScript sind aktiviert. Die Kommentare wurden in allen Fällen übrigens problemlos eingetragen, Opera bleibt nur auf dieser merkwürdigen Fehlerseite hängen, also kein wirklich schwerwiegender Fehler, an den ich mich inzwischen sogar gewöhnt habe. Aber falls ein anderer Operaner die Ursache kennen sollte - tät's mich doch interessieren :)

Update: wie sich jetzt herausstellte, benötigt WordPress wohl den Referer für die Weiterleitung; dessen Übertragung hatte ich in Opera blockiert

3 Kommentare / Trackbacks