Zum Hauptmenü

Gmail Notifier

Jörg Kruse

Kurze Zeit nachdem ich mir einen Gmail Account eingerichtet hatte, habe ich mir zusätzlich den Gmail Notifier installiert. Das Tool zeigt sich als gelb-rotes Icon in der Taskleiste von Windows 2000 oder Windows XP.

Der Notifier in Lauerstellung.

Nach Eintreffen einer Mail in der Gmail Inbox zeigt der Notifier eine Benachrichtigung an mit Absender, Betreff und Anfangszeile der betreffenden Mail.

Der Notifier zeigt eine Benachrichtigung über eine eingetroffene Email an.

Auf diese Weise muss man nicht ständig mit dem Browser in der Gmail-Inbox nachschauen, ob bereits neue Mail angekommen ist.

Wer noch keinen Account hat, und Gmail gerne testen möchte, kann eine Einladung erhalten - mein Kontingent wurde grade wieder aufgefüllt :).

2 Kommentare / Trackbacks