Webnotizen September 2004

[Webnotizen Oktober 2004]

Googles ungebrochene Dominanz

27.09.2004 Im deutschsprachigen Suchmaschinen-Markt dominiert weiterhin Google, während Yahoo keinen Boden gut machen kann, und MSN sich noch in der Test-Phase befindet.

Microsoft baut Brückenseiten

17.09.2004 Doorway-Pages, die v.a. von Suchmaschinen-Spammern zur Manipulation von Suchmaschinen errichtet werden, kommen auch bei Microsoft zum Einsatz.

Test mit Internet Explorer 4

15.09.2004 Nach einer Anleitung von Joe Maddalone lassen sich mehrere Test-Versionen des Internet Explorers parallel auf einem Windows installieren. Für meine Webnotizen war der Test mit der Version 4.01 wenig erfreulich.

Webnotizen Layout überarbeitet

10.09.2004 Nach der Umstellung auf ein neues Script habe ich jetzt auch ein paar kleinere Korrekturen am Layout der Webnotizen vorgenommen.

Gmail Notifier

08.09.2004 Screenshots vom Gmail Notifier, der in der Windows Taskleiste Benachrichtigungen über eingetroffene Emails anzeigt.

Browser Trends August 2004

03.09.2004 Verschiedene Statistiken zeigten auch im Monat August einen weiteren Rückgang beim Anteil des Internet Explorer.

Gmail - Wer hat noch nicht?

02.09.2004 Auch ich habe jetzt einige Einladungen für einen Gmail Account zu vergeben.

Webnotizen jetzt dynamisch

01.09.2004 Bisher hatte ich die Webnotizen noch manuell erstellt, nun habe ich für sie ein PHP-Script geschrieben.

[Webnotizen Juli/August 2004]