Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz Atom-Feed für die Webnotizen

05.08.2007 - Robert

Ich glaube zwar nicht, dass du die Feeds von Hand erstellst, aber allein in dieser "Disziplin" zeigt Atom einige Vorteile. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, Atom für Podcasts zu verwenden und dann bin ich glücklich :-)

05.08.2007 - Jörg

Die einzelnen Feeds erstelle ich natürlich nicht manuell :). Mit der Erstellung bezog ich mich auf die Programmierung des Scriptes, welches den Atom-Feed erzeugt - da hatte ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt

07.08.2007 - Robert

Wenn man die Feeds automatisch erzeugen lässt, spielt ein einfaches Format natürlich auch seine Vorteile aus. Ich habe mir dafür z.B. eine Klasse geschrieben, wobei die API für Atom und RSS (1.0) praktisch gleich ist, aber die Implementierungen unterscheiden sich teilweise schon sehr stark.