Zum Hauptmenü

Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz
Ausfälle bei 1und1

Willkommen im Club! Ich hatte gestern über Stunden einen 400 Bad Request und auch selbst die Erleichterung, als ich meine Dateien auf dem Ftp noch sah :)))

Ich überlege einige Domains bei 1und1 zu kündigen und zu einem anderen hoster überzuspringen...

Ja,ja 1und1 (oder puretec wie sie sich früher schimpften). Bin schon lange von denen gewechselt. Vor allem der Emailserver war dauernd down- ist super ärgerlich wenn Emails mit Verspätung ankommmen.

War am Anfang immer sehr zufrieden... jetzt ist es fast täglich, das die syncronisation mit der vermitlungsstelle von 1und1 nicht klappt. Täglich ausfälle bis zu mehreren Stunden... Ich bin enttäuscht

Hmmm...also ganz ehrlich: ich geh nie wieder zu Strato/Puretec/1und1...Die Sicherheit ist okay, aber die Usability im Kundenmenü ein Grauen. Domainfactory begeistert mich seit Jahren. Keine Ausfällt, und sichere Email...

Bin seit 8 Jahren bei puretec bzw. 1und1. Ich bin sehr zufrieden und werde nirgendwohin wechseln. Ich hatte in den langen Jahren noch nie Probleme mit e-mails oder dem FTP-Zugang zu meinen Seiten. Im (allerdings seltenen) Bedarfsfall ist die Beratung und Hilfe sehr gut und sicher nicht teurer als bei anderen.

Ich habe auch schon mehrere Freunde und Bekannte von anderen Providern, die hier genannt werden und mit denen sie unzufrieden waren, zu 1und1 gebracht: Jetzt sind sie zufrieden!

Allgemein kann das vorkommen, dass eine Firma, die so stark wächst, schon mal das eine oder andere Problem hat. Provider die "immer" perfekt sind gibt's eben nicht ...