Zum Hauptmenü

Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz
Browser Trends August 2004

Interessante Sache. Vor allem lässt sie hoffen. Ich hoffe Du verfolgst das weiter. Werde wieder vorbei sehn.

Gruß aus Ludwigshafen
Björn

Hallo Jörg,
die Browser-Trends würden mich auch interessieren, was eine meiner Webseiten angeht. Da ich aber leider bei "2und2" bin habe ich nur eine große Statistik. Hast du die Statistik seperat, also nur auf der Seite laufen, oder vom ganzen Server. Falls es nur die Seite ist, kannst du mir mal das Script zukommen lassen? Oder sagen, wo du deins her hast. Würde mich in Form einer Link-Empfehlung bei dir bedanken. Surfe übrigens mit Firefox und bin seit 2 Wochen riesen Fan. Habe wahrscheinlich auch einen kleinen Anteil an dem Anstieg auf deinen Seiten ;p MFG FLo

Hallo Florian,
bei 1und1 gibt es seit einiger Zeit im Control-Center eine neue Statistik, falls du die noch kennst (ich hatte sie auch nur zufällig entdeckt): diese ist sehr viel detaillierter und schlüsselt auch nach unterschiedlichen Seiten auf. Bei den User Agents hatte sie mich allerdings auch nicht 100%ig zufrieden gestellt, Mozilla wurde nicth weiter aufgeschlüsselt und einige Bots wurden als Browser missinterpretiert
ich werte die Logs offline aus, mithilfe von MySQL und ein wenig PHP - ein komplett fertiges Script habe ich zur Zeit noch nicht, ich muss noch einiges manuell machen; ich arbeite an dem Script, wird allerdings wohl noch einige Zeit dauern, bis es soweit fertig ist, dass andere es nutzen könnten ;)

Danke für deine schnelle Antwort und die supi Info. Werde gleich mal schauen. Viel Glück beim Scripten. Werde immer wieder vorbeischauen. MFG FLo

Meine letzten Stats zeigen eine sehr erfreuliche Entwicklung. Seit zwei Monaten steigen die Mozilla-Werte deutlich an. Sie lagen je bei rund 10%.
HInsichtlich der Dominanz des MS IE in den letzten Jahren, kommt Hoffnung auf neuen Wettbewerb in diesem Segment auf.
Kannst Du die Entwicklung bestätigen?

Gruß, OLi