Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz Forum Marke Eigenbau

28.11.2004 - Wolfgang Sommergut

Welche Gründe sprechen dafür, eine Forum-Software noch selbst zu schreiben (außer einfach Spaß am Programmieren)? Eines der zahllosen freien Tools müsste doch passen?

28.11.2004 - Jörg

Der Spaß ist neben dem effektiven Lernen in der Tat ein wesentliche Faktor, ohne diese beiden Gründe hätte ich diesen Aufwand wohl nicht auf mich genommen :). Ich finde es allerdings auch angenehmer, wenn Anpassungen an spezielle Bedürfnisse durch meine eigenen Fähigkeiten, etwas zu entwickeln, begrenzt sind, und nicht durch die Anpassungsfähigkeit eines schon vorhandenen Scriptes.

29.11.2004 - Florian

Wollte dein Forum hier nochmal loben. Richtig cool. Wenn ich das Forum von Stefan Fischerländer anpassen könnte hätte ich ja schon längst das, aber deins ist nochn tacken besser. Meine gurke ist nicht so der renner. vor allem sind mir meine user flöten gegangen. weißt ja schon. halt dir deine warm ;) mfg flo

30.11.2004 - Jörg

Stefans Forum finde ich auch gut :), hatte zumindest teilweise für mich auch Vorbildcharakter.
Wenn du mit deinem Forum unzufrieden bist, und auch nicht solange warten kannst, bis es eine leicht anpassbare Version von dem Schmaschinentricks.de oder meinem Forum gibt, würde ich u.U. einen Wechsel zu einem phpBB Forum in Betracht ziehen, ist wohl nicht zu Unrecht in SEO Kreisen beliebt, und es gibt dementsprechend sicher auch ausreichend Anleitungen, wie man die Forensoftware ensprechend anpassen kann

02.12.2004 - Florian

Hätte ich ja schon längst, wenn eine mysql datenbank im monat nicht 5 euro mehr kosten würde! verstehst? eine idee wo ich eine extrem stabile und günstig herbekomme? Schreibst mir bitte die antwort in mein Forum ;) oder an meine echte Email. Danke dir.

MFG FLo

03.12.2004 - Jörg

Naja, mein Forum benötigt auch MySQL, hätt ich noch dazu schreiben sollen