Kommentare und Trackbacks zur Webnotiz Suchmaschinen Vergleich

11.10.2004 - ITSE_04

Ich finde dein bericht echt gut!! das mit dem test ist eine gute idee auch für meine Presentation!

ich muss eine pp presentation mit google yahoo und metager machen! und ein vergleich wollte ich auch aufstellen!! Dein Bericht hat mich auf die idee gebracht ein persöhnlichen vergleichstest zu machen!!

19.10.2004 - florian

Klasse Artikel. Einfach, aber dennoch sehr aussagekräftig. Kann dir nur zustimmen, dass msn extrem manipulationsfreudig ist. der bot spidert aber auch jeden mist, den er in seine finger bekommt. kein wunder warum die ergebnisse so selten schlecht sind.

mfg flo

19.10.2004 - Jörg

Man muss MSN allerdings auch zugute halten, dass die Suchmaschine noch beta ist; mal sehen wie sich das ganze entwickelt, ich werd den Test zwischenzeitlich sicher auch nochmal wiederholen

31.08.2006 - hubana

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an euch: Wer kann mir sagen, welche Indexgröße msn hat? Und wie viele Nutzer Google hat? Weiss das jemand zufälligerweise? Konnte im Netz nichts finden. Achja, und wisst ihr was über die Relevanzbewertungen der Suchmaschinen Google, msn und Yahoo? Ich sage jetzt schon Danke für eure Hilfe. Lg, Hubana

31.08.2006 - Jörg

Hallo Hubana,

in diesem Artikel findet sich eine Übersicht über die Größe der Sucmaschinen-Indizes:

http://blog.searchenginewatch.com/blog/041111-084221

.. ist allerdings schon etwas älter (Nov. 2004)

Die Nutzerzahlen, die Google selbst angibt, sind auch nicht mehr die allerneuesten (März 2003):

http://www.google.ch/intl/de/press/metrics.html

Den aktuellen Marktanteil für den deutschsprachigen Raum kann man aber auf der Statistikseite von webhits.de einsehen (weiter unten auf der Seite):

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Die Relevanzbewertungen der Suchmaschinen lasssen sich nicht in wenigen Worten abhandeln, zumal die Suchmaschinen selbst diese wegen der Manipulationsgefar durch Suchmaschinenspammer auch nicht (mehr) offenlegen. Wenn du möchtest, kannst du diese Frage auch nochmal in meinem Suchmaschinen-Forum stellen:

http://forum.joergkrusesweb.de/suchmaschinen-f-3-1.html

Dort könnte man sie eingehender behandeln

LG Jörg

31.08.2006 - hubana

Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, leider sind die Infos schon von 2003.
ja, den Marktanteil hab ich aber irgendwie ist es schwierig an all die anderen korrekten Zahlen zu gelangen. Entweder sind sie nur weltweit oder nur für Deutschland....
Vielen Dank für dein schnelles feedback. Klasse.
Falls du noch tolle links oder infos hast. Dann immer her damit.:-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Hubana

Keine Kommentare mehr möglich